Deutsche Blitz-Einzelmeisterschaft endet mit hervorragendem Platz 6 für Passauer FM Dominic Wisnet

Einen für einen Niederbayern noch nie dagewesenen Erfolg holte der Passauer Neuzugang bei der deutschen Einzelmeisterschaft im Blitzschach, die in Haunstetten/Augsburg ausgetragen wurde.
26 Qualifizierte, davon sage und schreibe 20 Titelträger boten einen spielerischen Rahmen der Extraklasse. Sieger wurde GM Andreas Heimann vom SF Deizisau vor IM Maximilian Berchtenbreiter (Münchener SC), vor IM Ilja Schneider (SF 1903 Berlin). Der neue deutsche Blitzschachmeister holte 22 Punkte aus 25 Runden. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Ein großartiges Ergebnis erspielte sich FM Dominic Wisnet vom SK 1869 Passau, der mit 14,5 Punkten punktgleich Rang 6 bis 7 eroberte. Ihm gelang es in der sportlichsten Disziplin im Schach - gespielt wurde mit 3 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie + 2 Sekunden pro Zug - 13 Titelträger hinter sich zu lassen und damit eine Platzierung unter den Top-Ten zu erobern!

Dominic Wisnet
FM Dominic Wisnet