FM Dominic Wisnet im Schnellschach eine Klasse für sich

Musste er sich beim Blitz-Turnier in der Jahreswertung noch mit FM Dietmar Hiermann den Sieg teilen, gab es im Schnellschach-Wettbewerb des SK 1869 Passau einen klaren Sieger - und der hieß FM Dominic Wisnet.

Der Passauer Neuzugang gewann mit 70 Punkten vor Didi Hiermann (66), FM Dr. Arpad Geller (55), Richard Kaiser (53) und Wilfried Kuran, der es auf 45 Punkte brachte. Den Ratingpreis des besten Spielers bis 1800 Elo-Punkte holte sich Neuzugang Sebastian Schmitt, der auf 35 Punkte kam. Insgesamt hatten sich 18 Spieler an dem Turnier beteiligt.

Auch im kommenden Jahr starten im Januar wieder die Monatsturniere. Gespielt werden im Cafe Alibi jeden zweiten Mittwoch eines Monats das Schnellturnier (15 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie) und jeden letzten Mittwoch des Monats das Blitzturnier (5 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie). Spielbeginn ist jeweils um 19 Uhr.

Dominic Wisnet
Hielt die Konkurrenz in Schach: FM Dominic Wisnet