In der Oberliga Bayern spielt die Linhart-Truppe (8:0 Punkte) am Sonntag gegen den erklärten Favoriten, beim punktgleichen Münchner SC, vormals München 1836 (ebenfalls 8:0 Punkte). Die Aufstellung der Hauptstädter lässt unschwer erkennen, wohin deren Reise gehen soll: Meisterschaft und Aufstieg. Bei einem Eloschnitt von 2440, vier Großmeister (GM) im Aufgebot sowie vier Internationalen Meistern (IM) in der ersten Acht der Münchner können die Dreiflüssestädter (Eloschnitt 2342) nur Außenseiter sein. Diese Rolle spielten die Niederbayern bisher äußerst erfolgreich in den ersten vier Runden und man darf natürlich gespannt sein, ob die Münchner mit der "vollen Kapelle" antreten.
In der Niederbayernliga empfängt Kapitän Josef Zboril mit der "Zweiten" (8:0 Punkte) den ärgsten Verfolger Ergolding I (6:2 Punkte) zum Spitzenduell. Gespielt wird am Sonntag um 10.00 Uhr im Batavenzimmer der Brauereigaststätte Peschlterrasse, Rosstränke 4 in Passau.
In der Kreisklasse erwartet schon am Samstag ab 14.00 Uhr in der Peschlterrasse Passau III als Spitzenreiter (7:1 Punkte) den Tabellensechsten Röhrnbach III (2:6 Punkte).