Dominic Wisnet dominiert erneut und verteidigt Schnellschachtitel von Niederbayern

Wie schon im letzten Jahr konnte der favorisierte FM Dominic Wisnet (SK Passau 1869) den Titel Niederbayerischer Schnellschachmeister erobern. Er qualifiziert sich damit für die Bayerischen Einzelmeisterschaften im Schnellschach. Das Turnier über sieben Runden Schweizer System wurde erst in der letzten Runde entschieden. Er gewann quasi das Endspiel im Spitzenduell der Bestplatzierten gegen FM Patrick Bensch vom ausrichtenden SC Rottal-Inn und erkämpfte sich mit 6 Punkten den alleinigen Sieg. Die einzige Niederlage kassierte Wisnet in Runde 2 gegen Stanislav Gschwendtner vom SC Bayerwald, doch mit den darauffolgenden fünf Siegen gelang ihm der Durchmarsch bis zum Titel. Die größte Überraschung des Turniers mit insgesamt 26 Teilnehmern lieferte Simon Staudinger vom SC Sonnen, der mit 5,5 Punkten fast sensationell den alleinigen Rang 2 eroberte!

Die übrigen Platzierungen:
3.) FM Patrick Bensch, 5 Punkte