Dominic Wisnet ist Niederbayerischer Blitzmeister - Dietmar Hiermann "Vize"

Niederbayerischer Einzelmeister in der sportlichsten Disziplin der Denksportler ist einmal mehr Fidemeister Dominic Wisnet vom SK Passau. 35 Spieler lieferten sich über 17 Runden Schweizer System einen harten Kampf um die ersten drei Plätze, die zur Teilnahme an der "Bayerischen" berechtigen. Dass sich letztlich doch die nominal höchstplatzierten vier Fidemeister durchsetzten, lieferte den Beweis, dass die stärksten Spieler auch sportlich rasant sehr gutes Schach spielen! Bei einer Bedenkzeit von 3 Minuten pro Partie und Spieler zuzüglich 2 Sekunden pro absolvierten Zug entwickelte sich unter der Regie des 2. Spielleiter Alexander Stadler im Dingolfinger Kolpinghaus ein spannendes Turnier, das mit Titelverteidiger aus Passau mit 15,5 Punkten aus 17 Runden einen klaren Sieger hatte. Mit 14,5 Punkten folgte Klubkamerad Dietmar Hiermann vor Roland Knechtel (SV Röhrnbach) der es auf 13,5 Zähler brachte.

Tabelle: PDF-Datei bzw. beim Niederbayerischen Schachbund