Schach Kreisliga-Ost:

"Dritte" übernimmt mit 4,5:1,5-Heimsieg gegen Röhrnbach II am 1. Spieltag die Tabellenführung
Willi Frisch gewinnt nach kaum einer Stunde Spielzeit die gegnerische Dame und damit die Partie zur Passauer Führung. Mühelos holt nur wenige Minuten später Sebastian Schmitt eine klaren Sieg praktisch ohne Gegenwehr. Gut eineinhalb Stunden benötigte Ignaz Rutter um eine Qualität zu erobern und den Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Anschließend verliert Hubert Beutel eine aussichtsreiche und wird matt gesetzt. Beim Zwischenstand von 3:1 für Passau III einigt sich am Spitzenbrett Markus Schwabeneder in einer komplizierten Stellung auf Remis und stellt damit den Mannschaftssieg sicher. Dieser wird deutlich nachdem es Maximilian Kreutner in seinem Ersteinsatz im Turnierschach für den SK gelilngt eine vorteilhafte Stellung sicher zum Sieg zu führen.

Die Einzelergebnisse Passau III zuerst genannt:
Markus Schwabeneder - Harald Nigl 0,5:0,5;
Willi Frisch - Anton Eberle                       1:0;