SK Passau gewinnt souverän die Niederbayerische Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach

Nach über eineinhalb Jahren Turnierpause konnte der Bezirksverband am vergangenen Sonntag erstmals wieder eine offizielle Meisterschaft ausrichten.
Unter der Leitung vom neu gewählten 2. Spielleiter Tobias Wudi konnten in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach coronagerecht 6 Mannschaften um den Titel und die Qualifikation zur "Bayerischen" kämpfen.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl einigten sich die Mannschaften auf insgesamt 4 Durchgänge jeder gegen jeden, so dass insgesamt zwanzig Runden gespielt wurden.
Mit 38 : 2 Mannschafts- und 69 Brettpunkten holte sich die 1. Mannschaft des SK mit Riesenvorsprung des qualitativ gut besetzten Turniers den Titel vor dem SC Rottal-Inn (29:11, 45 BP) und dem SV Röhrnbach (21:19, 41 BP).
Rang 4 belegte der SK Landau-Dingolfing (14:26, 35,5 BP).
Rang 5 holte SK Passau 2 ( 10:30, 27 BP) vor dem SV Deggendorf ( 8:32, 22,5 BP ).
Passau I und Rottal-Inn qualifizieren sich damit für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft für Vierermannschaften. Passau II erkämpfte sich in der Besetzung Maxi Kreutner, Philipp Biedenkopf, Ignaz Rutter und Martin Wilde den 5. Platz und ließ dabei Deggendorf hinter sich!

v. li. Turnierleiter Tobias Wudi, Beppi Lang, Dominic Wisnet, Franz Schmid, Dietmar Hiermann und Bürgermeister Leo Meier v. li. Turnierleiter Tobias Wudi, Beppi Lang, Dominic Wisnet,  Franz Schmid, Dietmar Hiermann und Bürgermeister Leo Meier
Die strahlenden Sieger mit Kapitän Josef Zboril
Mitte: Die strahlenden Sieger mit Kapitän Josef Zboril