PNP:
Während Passau 1 in der Landesliga-Süd gegen den Münchner SC 2 in die neue Saison startet, trifft die Zweite gleichzeitig in der Niederbayernliga auf den SK Landshut. Gegen die Münchner ist Passau 1 nominal klar unterlegen, der Münchner SC hat auf den ersten 10 Brettern eine DWZ ( Deutsche Wertungszahl ) von 2200 während die Mannschaft von Kapitän Wolfgang Linhart "nur" mit 2100  DWZ aufwarten kann.
Gleichzeitig spielt Passau 2 in der Niederbayernliga gegen Landshut und auch das Team von Mannschaftführer Josef Zboril ist Außenseiter aber, mit dieser Voraussetzung spielte die zweite Mannschaft des SK letzte Saison herausragend und holte trotz aller höher eingestuften Teams den Vizemeistertitel.
Beide Mannschaften des SK spielen am Sonntag ab 10.00 Uhr gleichzeitig im Gasthof Aschenberger, Lindau 23, 94034 Passau.